08 Mai 2014

Frauchens Liebe: Gummistiefel von Aigle

Das Frauchen trägt schon seit ca. 5 Jahren die obercoolen Parcours Vario Gummistiefel von Aigle. Leider ist ihr letztes Paar einem, äh, Gummistiefelfetischisten *rotwerd* zum Opfer gefallen. Kein Scherz. So etwas gibt's sogar in Flotown. Jedenfalls hat dieser Mensch die Stiefel so beschädigt, dass sie nicht mehr tragbar sind. :-( Das Frauchen war sehr verärgert, denn die Aigles sind kein Schnäppchen ... Aber hilft ja alles nix: Es mussten neue her. Diesmal in schwarz!



Im kleinen Booklet, das dem Karton beilag, sind die Vorteile der Aigle Stiefel zusammengefasst: 

"Die Aigle Stiefel werden aus Naturkautschuk hergestellt, einem edlen und lebendigen Material, das Haltbarkeit, Geschmeidigkeit und Komfort garantiert. Die Stiefel werden in der eigenen Produktionsstätte in Châtellerault in Handarbeit gefertigt. Jeder Stiefel unterliegt strengsten Qualitätsnormen und wird auf Wasserundurchlässigkeit, Abriebfestigkeit, Bodenhaftung und Alterung geprüft." 




Das Frauchen trägt die Aigle Stiefel das ganze Jahr über. Bei Wind und Wetter. In Feld, Wald und Wiese. Im Winter mit Lammfelleinlagen. Und selbst nach stundenlangen Wanderungen hat sie keine müden oder gar schmerzenden Füße! Dazu kommt natürlich die Optik ;-) Die Teile sehen klasse aus und man ist damit einfach gut angezogen. 

Natürlich gibt's auch die passende Pflege dazu: Aigle Swipol. Es pflegt, schützt und konserviert die Gummistiefel. Das ist bereits unsere zweite Flasche. Das Zeugs lässt die Stiefel tatsächlich wieder wie neu aussehen! 


Die Stiefel hat das Frauchen bei Amazon* bestellt. Der Preis lag bei 144,95 Euro. Auch das Pflegespray ist von Amazon* und hat 11,90 Euro gekostet. Beides eine absolut lohnende Investition, an der man seeehr, seeehr lange Freude hat :-) 

Habt ihr auch Lieblings-Outdoor-Schuhe/-Stiefel? Erzählt doch mal! 

WUFF
euer Floris 


*Affiliate Link (das bedeutet, dass ich, wenn ihr über diesen Link bestellt, eine kleine Provision erhalte - für euch entstehen dadurch keinerlei Vor- oder Nachteile) 

Kommentare:

  1. Hoffentlich bleiben diese Stiefel lange, ganz lange am Leben...
    Frauchen hatte Skipper Gummistiefel...nach 20 Jahren haben die sich irgendwie etwas verändert, da brauchte ich gar nicht nachhelfen...Nun hat Frauchen sich auch neue gekauft.
    Du Floris...ich bin ja gespannt welche Stiefel länger halten...?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Soso, ein Gummistiefelfetischist :) Naja, so gab es wenigstens einen Grund für neue Stiefel. Ich hoffe, Dein Frauchen hat viel Freude daran und kann den Fetischisten auf Abstand halten!
    Lieblings-Hunde-Spaziergehstiefel habe ich auch - ich bin da schon vor vielen Jahren bei Wrangler hängengeblieben. Gummistiefel trage ich nur, wenn es wirklich wie aus Kübeln schüttet. Bei normalem Regen sind die Wrangler wasserfest genug. Mit den Aigle habe ich auch schon mal geliebäugelt - aber da hat mich immer der Preis abgehalten und die Tatsache, dass ich nicht so oft welche nutze!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Floris,
    auch die Mamma hat solche Gummistiefel praktisch fast immer an und sie ist total glücklich mit ihnen! Sie hat sogar schon das zweite Paar letztes Jahr gekauft, weil die Ersten keine Absätze mehr hatten, so viel ist sie damit marschiert!
    Wir wünschen Dir und Deinem Frauchen viele wunderschöne Spaziergänge damit!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  4. Meine schwört auch auf Aigle , die sind ihr Geld wert. Bequem , dicht , gut aussehend und sehr langlebig. Da kommt kaum ein anderer Stiefel gegen an ! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann Mahlzeit Floris....Jetzt ist ja ein neues Objekt Deiner Begierde da....;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke




    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wirklich sehr schick aus! Nur der Preis ist doch recht teuer :( Aber wir wünschen euch viele schöne lange Spaziergänge damit (auch wenn es bedeutet, dass es nass ist ;) )

    Liebe Grüße,
    Carolin mit Amber

    AntwortenLöschen
  7. Also für 12 euro ist das echt supper.
    5 Jahre? WOW!
    Die überleg ich doch nich lange ;)

    AntwortenLöschen
  8. Haha Floris, das warst doch nicht etwa du? *grins*
    Na dann lass Frauchen mal den Spaß an den neuen Paar, denn ohne ist nix mit Regen-Spaziergängen du Süßer :)
    Liebe Grüße
    Bella+ Paula ♥

    AntwortenLöschen
  9. Frauchen liebt Gummistiefel total und trägt die auch das gesamte Jahr über.
    Bisher hat sie sich noch keine richtig guten geleistet,im nächsten Herbst ziehen bestimmt Aigle Gummistiefel bei uns ein.
    Dann seit ihr ja bestens für das olle Wetter derzeit gerüstet :).
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen

DANKE für deinen Kommentar! WUFF, Floris